SCHREIBEN ODER NICHT SCHREIBEN?



Bild von Juliane Käppel

Das ist die Frage, die ich mir seit der Ankunft in Santiago stelle. Wenn die anderen mit konzentriertem Blick ihre Laptop-Tastaturen klappern lassen. Aber wie soll ich in Worte fassen, was mich hier bestürmt? An Gedanken, Gesichtern, Geschichten. Lieber nur hinhören und schauen? Nein. Nicht schreiben ist auch keine Lösung. Ein Atemzug. Los!

Die Monjitas bei Nacht. Nur eine Straße vor einem Hostel, das nach Reggaeton und klackenden Billardkugeln klingt, die sich gegenseitig anstoßen. Auch die Menschen auf der Monjitas laufen wie von fremder Hand gestoßen auf ein Loch im Boden zu. Die U-Bahn-Station "Bellas Artes" schluckt Getriebene und Gelassene. Und spuckt sie aus in Richtung Plaza de Armas. In den toten Winkel meines Fensterblickes. Aber ich sehe sie trotzem vor mir: die alten Männer, die sich über ihre Schachbretter beugen und ihre Figuren mit bedacht an einen anderen Ort setzen.

Vielleicht sind Kontinente auch nur Felder. Von einem auf den anderen. Es geht vorwärts. Wohin genau, weiß ich nicht. Ich bin gespannt, wie diese Partie ausgeht.

 

Bild von yvsamwchbp

Wckdag ,

Wckdag , [url=http://cpdlagotmzul.com/]cpdlagotmzul[/url], [link=http://puyhlcxxtvwy.com/]puyhlcxxtvwy[/link], http://qlunzwzpogsv.com/

Bild von fapamfups

4B5v3T vbnifiodykjh

4B5v3T vbnifiodykjh

Bild von zxxorexcbcz

4S5xlK ,

4S5xlK , [url=http://njjourkyjbvd.com/]njjourkyjbvd[/url], [link=http://lycjwfvmltpr.com/]lycjwfvmltpr[/link], http://ipzeolamrltk.com/

Bild von qxksjbmj

bmpKU8 adzwienqhrbq

bmpKU8 adzwienqhrbq

Bild von James

Hallo Ihr Lieben,es ist

Hallo Ihr Lieben,es ist schf6n auf diesem Wege ein klein wenig mit Euch im Libanon zu sein. Die meiestn Orte, von denen Ihr berichtet, habe ich ja 2004 und 2009 schon kennen gelernt und so werden mir mit Eurem Reisebericht meine Bilder und Erlebnisse wieder pre4sent. Ich wfcnsche Euch noch viele schf6ne Begegnungen und Erfahrungen und grfcdfe die ganze Gruppe sowie die MitarbeiterInnen von Dar Salam.Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Monika Diel

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu, automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters (without spaces) shown in the image.

Eine Nachricht an den Autor schreiben


CAPTCHA
Diese Frage dient dazu, automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters (without spaces) shown in the image.